Nachrichten

02.03.2015

Vernetzung der Bezirkstagsfraktion mit Grünen in Mittelfranken

Gute Vorsätze fasst man in der Regel am liebsten zu Jahresbeginn. Wir grünen BezirksrätInnen haben das im Rahmen der Strukturdebatte des erweiterten Bezirksvorstands Ende Januar in Schloss Dutzenthal getan. Gerne greifen wir den allgemeinen Wunsch auf, künftig noch transparenter zu arbeiten und den Bezirkshaushalt vor dem Abgabetermin der Anträge im erweiterten Bezirksvorstand zu diskutieren.

Vorangegangen war die (grüneninterne) Veröffentlichung unserer Haushaltsanträge, die ein lebhaftes Echo hervorriefen. Die Diskussion mit Euch, die dann hauptsächlich Daniel Arnold bei der Bezirksversammlung bestritt, war auch für uns und unsere Arbeit sehr befruchtend. Natürlich freuen wir uns auch über eine Zusammenarbeit bei den vielen anderen Themen. Wir haben bereits angeregt, das Thema Kultur bei einer der nächsten Bezirksversammlungen aufzugreifen.